Buchcover Mord mit Elbblick

Ein Meißen Krimi – Band 1

Mord mit Elbblick

Kommissar Mark Winter aus Dresden wird zur Leiche einer Hotelbesitzerin auf dem Meißner Burgberg gerufen. Spontan bietet Polizeihauptmeister Stier ihm seine Hilfe an. Der jagt sonst Kleinkriminelle, kennt Meißen aber wie seine Westentasche. Auch die Tote ist keine Unbekannte für ihn.

Schon nach wenigen Stunden wird klar – es könnte jeder in Meißen gewesen sein. Die knallharte Geschäftsfrau ging zu Lebzeiten selbst über Leichen. Ehemalige Mitarbeiter, Nachbarn und Geschäftspartner lassen kein gutes Haar an ihr.

Aber zunächst bleibt der Täter ein Phantom, alle Spuren führen ins Leere. Bis ein weiterer Mord geschieht und die Polizisten sich fragen, ob das scheinbar Unmögliche doch möglich ist …

Der erste Fall für Winter und Stier, die eine Vorliebe für sächsische Eierschecke, vor allem aber ein feiner Spürsinn verbindet.

Über Evelyn

in social Media

Schokolade in Buchform - so lassen sich am besten die Romane von Evelyn Kühne beschreiben.

Sie verzaubern, berühren und entführen für eine Buchlänge, ohne dass dabei ein Gramm mehr auf den Hüften landet. Und so rauschen in ihren Ostseeromanen die Wellen, man spürt das Salz auf der Haut und hat das Gefühl am Meer zu sein. Kein Wunder, das ihre Bücher regelmäßig auf den vordersten Plätzen der Bestsellerlisten landen. Weckt sie damit doch Sehnsuchtsgefühle und stillt ihre eigenen. Denn Evelyn Kühne lebt nicht am Meer, sondern in der Nähe von Dresden.

Irgendwann verspürte Evelyn Kühne den Wunsch, etwas anderes zu schreiben – Krimis. Deswegen wird in ihrer Buchreihe rund um die Ermittler Winter und Stier gemordet und zwar in Meißen an der Elbe. Doch keine Angst, auch in ihren Krimis steckt ganz viel Evelyn Kühne drin. Alles ist ein wenig beschaulicher, ganz in der Tradition guter Cosy-Crime. Spannung ist dennoch garantiert.

Meine Leserinnen und Leser

  • Für mich ein gelungener Krimi für schöne Lesestunden.
    Yvonne W. - Amazon
  • Ein eher stiller Krimi mit schönem Lokalkolorit. Die Auflösung war für mich so nicht vorhersehbar. Von dem Ermittlerteam würde ich gerne mehr lesen.
    Christiane - Amazon
  • Bisher kannte ich Frau Kühne noch nicht. Aufmerksam wurde ich durch das Cover mit unserer herrlichen Albrechtsburg und habe mit das Buch sofort runter geladen. Soviel Lokalkolorit habe ich nicht erwartet. Ich ging mit ihr durch die Gassen von Meißen und auch das Elbtal zwischen Dresden und Meißen kam nicht zu kurz. Der Krimi liest sich flüssig und ich hatte Mühe, das Buch wegzulegen. Ich hoffe, dass es hier eine Reihe entsteht. Ich kann das Buch gern empfehlen und vergebe 5 Sterne.
    Krimimimi - Amazon
schon gelesen?

Kleine Auswahl