Meißen-Krimis - eine Hommage an das Elbtal und seine Bewohner

Meine Krimis

Ich bin Evelyn Kühne, die Ostseeautorin. In meinen Romanen rauschen die Wellen, man spürt den Sand unter den Füßen und die liebe Liebe kommt nicht zu kurz. Aber irgendwann wurde es Zeit für eine kleine Veränderung.

ek quoteIch wollte morden, ich wollte Krimis schreiben und ich tat es.

Meißen – eine malerische Stadt an der Elbe, schmale Gassen, eine stolze Burg. Ein ganz normales Städtchen eigentlich. Keinesfalls, denn das Ermittlerduo Winter und Stier müssen spannende Fälle im Schatten der Albrechtsburg lösen.

„Mord mit Elbblick“, „Tödliche Trauben“ und „Eine Bühne für den Mörder“ sind die bisher erschienenen Bücher meiner Krimireihe aus Sachsen. Sie zeigen die Abgründe, die hinter gutbürgerlichen Fassaden lauern. Es ist eine Hommage an das Elbtal und seine Bewohner, kein Wunder, bin ich doch eine von ihnen. Und das alles gewürzt, mit einem guten Schuss sächsischen Humor.

Mein Romantic Thriller „Riss im Nebel“ bietet dir ein perfektes Verwirrspiel bis zum Schluss. Denn meine Titelheldin erlebt urplötzlich, wie nichts in ihrem Leben mehr zu sein scheint, wie es ist. Wem kann sie noch trauen? Was soll sie tun? Lies selbst. Doch Vorsicht – der Roman verursacht Suchtgefahr.

Buchcover

Eine Bühne für den Mörder

Eine Bühne für den Mörder

Es könnte alles so schön sein – Treffen der alten Studiengruppe nach vielen Jahren im idyllischen Meißen. Gastgeber Martin hat an alles gedacht, nur nicht daran, dass er am zweiten Abend erschossen in seinem Zimmer liegt.

toedliche trauben

Tödliche Trauben

Tödliche Trauben

Kurz vor der Wahl der neuen Meißner Weinkönigin wird eine der Kandidatinnen ermordet. Patricia Strathmann, Winzertochter aus der Stadt an der Elbe, liegt tot im idyllischen Proschwitzer Weinberg.

mord mit elbblick

Mord mit Elbblick

Mord mit Elbblick

Der erste Fall für Winter und Stier, die eine Vorliebe für sächsische Eierschecke, vor allem aber ein feiner Spürsinn verbindet.

Buchcover

Riss im Nebel

Riss im Nebel

Die sich nach Zärtlichkeit sehnende Linda beginnt eine heiße Affäre mit dem gut situierten, charmanten David. Doch dann verschwindet dessen Ehefrau auf mysteriöse Weise und Linda erwacht im Krankenhaus, ohne Erinnerung an die vergangenen Tage.