„Lebe das Leben,
das du immer schon
wolltest!“

Lesen und Mut machen

Warum meine Geschichte dein Leben verändern kann

  • War das jetzt schon alles?
  • Geht es die nächsten Jahre so weiter?
  • Wie komme ich aus dieser Lebenskrise heraus?
  • Was tun, wenn scheinbar niemand mir helfen kann, mich keiner versteht?
  • Wie kann ich Selbstzweifel und Schwere überwinden?
  • Ich brauche eine Lösung, ich kann nicht mehr! Nicht mehr einen Tag!
  • Was kann ich tun?

Kommen dir diese Gedanken bekannt vor? Du grübelst abends im Bett, kannst nicht schlafen. Und du fasst den Entschluss, jetzt endlich was zu verändern. Am nächsten Morgen stellst du fest, dass du deinen Plan mal wieder beiseitegeschoben hast. Der Alltag hat dich wieder. Vielleicht fehlt dir auch die Kraft etwas zu tun?

Ich kenne jeden einzelnen deiner Gedanken und Zweifel. Denn ich war dort, wo du jetzt bist.

In meinen Lesungen oder Vorträgen, erzähle ich dir meine persönliche Mut-Mach-Geschichte. Ich verrate dir, wie du endlich wieder fest das Ruder DEINES Lebens übernimmst und einen vollkommen neuen Kurs setzt. Denn auch du kannst eine neue Perspektive finden. Ich hab das geschafft und DU kannst das auch. Ich glaube fest an dich. Lebe endlich das Leben, das du schon immer leben wolltest.

Evelyn Kühne Autorin
  • Lass dich von mir inspirieren, mit ganz viel Humor und Leichtigkeit.
  • Lass dich mitreißen. Begreife, dass ALLES möglich ist, auch für dich.
  • Bring einfach wieder mehr Schwung, Freude, Glück, Gesundheit und Dankbarkeit in deinen Alltag.
  • Finde den Glauben an DICH selbst und an DEINE Kraft wieder.
  • Erkenne, dass alles was du brauchst, bereits in dir steckt.
  • Höre von der Kraft deines Unterbewusstseins - deines stärksten Helfers und wie du diese nutzen kannst.
  • Löse dich von Erwartungshaltungen anderer und gehe stattdessen DEINEN EIGENEN Weg.

Mehr als ein normaler Vortrag oder eine Lesung

Einer romantischen Buchlesung mit ganz viel Ostseeflair lauschen und nebenbei noch positive Inspirationen für das eigene Leben bekommen – geht das überhaupt?

Meine Lesungen sind mehr. Sie sind kleine Erlebnisse, die für eine Lesestunde aus dem Alltag entführen, einschließlich Salz auf der Haut und Wellenrauschen im Ohr. Ganz am Ende erzähle ich meinen Zuhörern meine persönliche Geschichte. Warum ich das tue? Weil ich Evelyn Kühne, die Autorin und Mutmacherin bin. Und wenn unsere Welt etwas braucht, dann Mut.

In meiner Geschichte stecken das Wissen und die gesammelten Erfahrungen meines eigenen Weges. Ich kenne all deine Gedanken, deine Zweifel, deine Ängste, deine Ratlosigkeit – ich hab sie selbst gespürt. Ich weiß, wie es ist, auf irgendetwas im Leben zu warten, ein Wunder, eine Lösung, die doch nie kommt.

2016 kapierte ich endlich, was schon lange überfällig war. Es war an der Zeit eine Entscheidung zu treffen. Es war Zeit  die Dinge anders zu machen als in den 46 Jahren vorher. Es wurde Zeit mein permanentes Schweredenken, Zweifeln und Hadern über Bord zu werfen und einen neuen Kurs zu setzen. Es war Zeit, den ersten Schritt zu gehen, auch wenn mir anfangs vollkommen schleierhaft war, wie und mein Verstand kräftig meuterte. Es war Zeit mich für das Leben zu entscheiden.

Viele Jahre war ich eine Suchende und scheinbar fest in meinem Hamsterrad gefangen. Von Zeit zu Zeit unternahm ich halbherzig den Versuch eines Neuanfangs, scheiterte aber immer wieder. Irgendwann hatte ich mich beinahe schon mit allem abgefunden, bis mir das Leben eine Krebserkrankung schickte. Doch wieder dachte ich nur kurz über dieses Warnzeichen nach und stieg nach überstandener Behandlung wieder ins alte Programm ein. Alles sollte genauso laufen wie früher. Aber das Leben hatte einen anderen Plan. Es schickte mir eine schwere Erschöpfung, ein Fatiguesyndrom, welches mich vollkommen lahmlegte. Nichts ging mehr. Meine Tage waren erfüllt von Schmerz und Schwere.

Damals dachte ich: Verdammt, warum ich? Ich kann nicht mehr. Ich schaffe es nicht mich aufzuraffen. Jetzt sage ich: „Danke“. Denn endlich machte es Klick bei mir.

Heute lebe ich meinen Traum. Ich habe aus der größten Krise meines Lebens, etwas ganz Großartiges gemacht. Manchmal, wenn ich zurückschaue, komme ich mir vor, als würde ich träumen. Ich habe so viel erreicht, Dinge, die ich niemals für möglich gehalten hätte. Es geht mir körperlich und seelisch unglaublich gut. Und es geht immer weiter, mit ganz viel Leichtigkeit, Vertrauen in mich und kraftvoller Energie.

Dann sprach ich zum ersten Mal nach einer Lesung über meinen Weg. Ich erzählte, plauderte und die Reaktionen waren unglaublich. Ich begriff, wieviel Kraft und welche besondere Gabe in meinen Worten liegen – die Mutmacherin war geboren.

Seitdem erzähle ich meine Geschichte, immer und immer wieder. Denn sie ist noch lange nicht zu Ende. Jeden Tag füge ich ein paar neue, dankbare Worte hinzu.

Für wen ist mein Programm geeignet?

  • Du wünschst dir Inspiration für deinen Weg, ein wenig Mut vielleicht. Du hättest gerne mehr Freude und Leichtigkeit in deinem Leben, ein neues Ziel oder eine Perspektive.
  • Du willst endlich deine Träume leben, auf ganzer Linie.
  • Du suchst nach einem Vorbild, einem Menschen, der dich versteht, nach einer Strategie, die keine Zauberei ist.
  • Du steckst in der tiefsten Krise deines Lebens, zum Beispiel durch eine schwere Krankheit oder einen Schicksalsschlag.
  • Du willst endlich raus aus diesem kräftezehrenden Hamsterrad.
  • Du hast begriffen, dass nur DU SELBST dir helfen kannst, nur wie?

Lesung oder Vortrag oder Beides?

Das Gesamtpaket

Du besitzt ein Restaurant, Hotel oder ein Geschäft; arbeitest in einer Buchhandlung oder Bibliothek? Du führst eine Frauen- oder Selbsthilfegruppe? Du leitest eine Firma oder Abteilung? Und du wünschst dir einen besonderen Abend, einen Abend, den deine Gäste nicht so schnell vergessen und der sie zudem noch positiv inspiriert nach Hause gehen lässt?

Wie wäre es mit einer Kurzreise ans Meer? Klingt gut? Für eine Lesestunde hole ich dich, deine Gäste, Kunden oder Leseliebhaber mit einem meiner Romane aus dem Alltag. Und du hast die Wahl, Ostsee oder Romantic Thriller, Wellenrauschen oder prickelnde Spannung. Dazu gibt`s kurze Episoden aus meinem Leben und ganz viel Unterhaltung. Es wird also nicht einfach nur vorgelesen, sondern zum Mitfiebern und Wegträumen eingeladen.

Im Anschluss verrate ich meinen persönlichen Weg zur Erfolgsautorin, der alles andere als normal war. Erfahre, warum ich heute für meine Krebserkrankung dankbar bin und was für Perspektiven es in jeder Krise gibt. Ein Mutmachendes, Kraft schenkendes und humorvolles Programm. Du entscheidest, wie lang Lesung oder Vortrag sein sollen und worauf wir den Schwerpunkt legen.

Mein Impulsvortrag

Du wünschst dir mehr Tiefe, mehr Inspiration? In meinem Impulsvortrag gibt es meine Mut-mach-Geschichte. Doch nicht genug, ich verrate die persönlichen Tipps und Strategien, die mir auf meinem neuen Weg geholfen haben – bis heute. Nebenbei liefere ich Denkanstöße, die deinen Gästen und dir neue Wege und Möglichkeiten aufzeigen. Ich zeige, wie ich aus einer tiefen Krise, eine große Chance gemacht habe. Und welches unglaubliche Leben zwischen Lesungen, Vorträge halten, Buch schreiben, Mut schenken und Leserbriefe beantworten, ich inzwischen führe. Lass dich einfach zu mehr Freude, Leichtigkeit und Dankbarkeit inspirieren. Denn ganz ehrlich, wünscht sich diese nicht jeder von uns?

Erfahre, dass allein in uns selbst der Schlüssel zu allem liegt. Und das alles mit einer ersten Entscheidung beginnt – nämlich DEINER.

Ich will mich inspirieren lassen

Du fühlst dich angesprochen?

Dann schicke mir eine Mail, egal ob Bibliothek, Firma, Buchhandlung, Hotel, Restaurant oder Selbsthilfegruppe. In einem persönlichen Gespräch klären wir deine Wünsche und meine Bedingungen.

Und falls du jetzt zögerst, dann mach`s doch mal anders als sonst.