Hier findest du einen Auszug an  Artikeln und Berichten über meine Bücher und mich.

Die Mutmacherin Evelyn Kühne Die Mutmacherin, Freie Presse, August 2020

Als sie 40 wird, will sie nicht mehr so weitermachen wie bisher. Sie wünscht sich Veränderung, weiß aber nicht, wie das gehen soll. Dann die Diagnose Brustkrebs, chronische Erschöpfung. Evelyn Kühne fängt an zu schreiben. Ein Buch nach dem anderen. Sie schreibt sich ins Leben zurück.

 Frau im Leben, April 2020

Mutmacherin Evelyn Kühne Zeit für mich, Dezember 2019

Filmpremiere Evelyn Kühne Dreharbeiten für „Ein Interview im roten Sessel“ German Cancer Survivor, November 2019
Ein ganz besonderes Format ist die Interviewreihe „Zu Gast im roten Sessel“. Auf Initiative der German Cancer Survivors erzählen krebskranke Menschen über ihren Umgang mit der Krankheit und das Leben danach. Mit der eigenen Geschichte Mut machen und Perspektiven aufzeigen, dass ist genau mein Thema.

Zeitungsartikel mit Evelyn Kühne Elbgeflüster, September 2019

Mutmacherin Evelyn Kühne Sächsische Zeitung Großenhain, Juni 2019

 MDR um 11 mit Andrea Horn, Februar 2019
Danke für die Einladung an MDR um elf. Ich durfte live im Studio bei der wunderbaren Andrea Horn meine Geschichte erzählen – durch eine Krebserkrankung zur Erfolgsautorin. Die Zuschauerreaktionen waren unglaublich und ich zutiefst dankbar.