Buchcover von "Ostseeliebe mit Leuchtturmblick" von Evelyn Kühne. Das Bild zeigt einen leuchtenden Leuchtturm an einem verschneiten Strand, darüber schwebt ein Herz und Schneeflocken sind im Himmel verteilt. Im Vordergrund steht ein hölzernes Wegweiserschild, teilweise mit Schnee bedeckt. Der Titel sowie der Untertitel "Ein Warnemünde Roman" und das Logo von EK Books sind ebenfalls sichtbar.

Teil 1 der neuen Ostseereihe von Evelyn Kühne.

Ostseeliebe mit Leuchtturmblick

Wenn Dir eine Fee einen Zauberstab reicht, Du bräuchtest ihn nur schwingen und schwupps würde Dein Wunsch in Erfüllung gehen – was würdest Du dir wünschen? Doch wichtig: Es muss etwas ganz allein für Dich sein.

Diese einfache Frage bringt Luise mächtig ins Grübeln. Kein Wunder, verläuft ihr Leben doch in ziemlich eingefahrenen Bahnen. Mit ihrem Bruder Nick führt sie den Familienbetrieb Strandkorb-Winter in Warnemünde, ist überzeugter Single und kümmert sich außerdem noch um ihre problembeladenen Eltern. Da bleibt keine Zeit für Träume und Wünsche.

Doch dann stellt Nick plötzlich alles in Frage und möchte eigene Wege gehen. Und Luise erhält auf einmal die Chance endlich das zu tun, was sie wirklich will. Wenn sie nur wüsste, was das ist.

Kann Fahrradhändler Fabian, der mit jedem Blick ihr Herz zum Klopfen bringt, Luise dabei helfen, neue Ziele zu finden? Oder lässt der Zauber der Adventszeit auf einmal wirklich alles möglich erscheinen?

Über Evelyn

in social Media

Schokolade in Buchform - so lassen sich am besten die Romane von Evelyn Kühne beschreiben.

Sie verzaubern, berühren und entführen für eine Buchlänge, ohne dass dabei ein Gramm mehr auf den Hüften landet. Und so rauschen in ihren Ostseeromanen die Wellen, man spürt das Salz auf der Haut und hat das Gefühl am Meer zu sein. Kein Wunder, das ihre Bücher regelmäßig auf den vordersten Plätzen der Bestsellerlisten landen. Weckt sie damit doch Sehnsuchtsgefühle und stillt ihre eigenen. Denn Evelyn Kühne lebt nicht am Meer, sondern in der Nähe von Dresden.

Irgendwann verspürte Evelyn Kühne den Wunsch, etwas anderes zu schreiben – Krimis. Deswegen wird in ihrer Buchreihe rund um die Ermittler Winter und Stier gemordet und zwar in Meißen an der Elbe. Doch keine Angst, auch in ihren Krimis steckt ganz viel Evelyn Kühne drin. Alles ist ein wenig beschaulicher, ganz in der Tradition guter Cosy-Crime. Spannung ist dennoch garantiert.

Meine Leserinnen und Leser

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich schreiben soll, denn Bücher dieser Autorin sind für mich immer kleine Highlights. Bei jedem Buch, welches ich beende, sitze ich hier und denke mir, wow. Ich fühle mich ständig in ihrer Schreibwelt heimisch. So, als ob über gute Freunde geschrieben wird. Auch hier habe ich mich gleich verbunden gefühlt.
    Susanne Kluge - Amazon
  • Ich fand die Geschichte überraschend und spannend. Die Protagonistin ist sympathisch und menschlich, was mir sehr gut gefällt. Auch die Nähe zur Realität gefällt mir.
    Sandra Weber - Amazon
  • Habe dieses Buch mit großer Begeisterung gelesen. Es war schön Luise, Fabian und ihre Familien kennenzulernen. Schön das Fabian und sie es geschafft haben doch noch zusammen zu kommen
    Roswitha Netzel - Amazon
  • Ich war noch nie in Warnemünde, aber durch den bildhaften Schreibstil kann ich es mir jetzt sehr gut vorstellen. Eine Geschichte mit vielen Emotionen und einigen Überraschungen, ganz aus dem Leben gegriffen, die so ähnlich überall passieren könnte und mich schon über das ein oder andere Nachdenken lassen hat. Ich hatte eine tolle Lesezeit und kann die Geschichte nur weiterempfehlen.
    Dani - Amazon
schon gelesen?

Kleine Auswahl