mein Herzensprojekt

Die kühne Marie

Kennt ihr mich schon? Nein, noch nicht – na dann wird es höchste Zeit.

Ich bin Marie, der kleine Marienkäfer und ich habe geradezu unglaubliche Abenteuer erlebt. Die habe ich eines Tages meiner Mama Evelyn erzählt und die hat ganz fix ein ganz besonderes Kinderbuch draus gemacht. Glaubt ihr nicht, stimmt aber!

ek quoteIm Buch geht es um Freundschaft und Miteinander, aber auch die nicht einfachen Themen Krebs und Sterben – natürlich alles kindgerecht geschrieben.

Ich, Evelyn Kühne, habe das besondere Kinderbuch “Die kühne Marie“ geschrieben. Vereine, die sich um erkrankte Kinder kümmern, wie z.B. der Sonnenstrahl e.V. Dresden werden mit einem Teil der Erlöse unterstützt.

Und einen Teil der Bücher verschenke ich an entsprechende Vereine und Elterninitiativen deutschlandweit. Diese können erkrankten Kindern damit eine Freude machen oder ein Stück weit Mut schenken.

die kuehne marie cover

Die kühne Marie – ein Kinderbuch zugunsten krebskranker Kinder

Die kühne Marie

Marie ist ein lustiges und mutiges Marienkäfermädchen. Eines Tages ist ihr Nachbarplatz in der Tierkinderschule leer. Ihr allerbester Freund, der Hirschkäfer Karl, ist wie vom Erdboden verschwunden und niemand scheint etwas zu wissen…..

Es gibt zwei Wege,
mein Herzensprojekt zu unterstützen

Weg 1– Buchpatenschaft

Du erwirbst bei mir eine beliebige Summe Bücher. Wir übergeben diese Bücher direkt einem Verein der sich um krebskranke Kinder kümmert, z.B. dem Sonnenstrahl e.V. Dresden, oder einer onkologischen Kinderkrebsstation. Natürlich kannst Du diese Übergabe auch selbst gestalten. Der Verein kann diese Bücher dann z.B. an krebskranke Kinder verschenken.

Weg 2– Buchbestellung

Du erwirbst bei mir eine beliebige Anzahl an Büchern. Pro regulär verkauften Buch gehen 5 Euro in die Vereinsarbeit des Sonnenstrahl e.V. Dresden. Das Buch kostet 14,90 Euro, zuzüglich Porto, und ist nur bei mir und bei Amazon, nicht im regulären Buchhandel, erhältlich.

ek quoteBitte hilf mit, dass Maries Mutmach-Geschichte in die Welt hinausfliegen kann.

 

Ich freue mich und danke Dir jetzt schon für Deine Unterstützung! Danke, dass Du durch mein Kinderbuch den kleinen Helden einen Lichtblick schenkst.

Wenn Du wissen willst, wie es zu diesem Kinderbuch kam, dann erfährst du hier die ganze Geschichte: „Wie ich zu einem Kinderbuch über Krankheit, Krebs und Sterben kam.“