Bücher

Frauenroman Inselküsse von Evelyn Kühne
Neuanfang auf Italienisch - Evelyn Kühne- Buchcover
Dünenrauschen - Roman für Frauen von Evelyn Kühne
Die kühne Marie - Kinderbuch von Evelyn Kühne
Meißen Krimi - Mord mit Elbblick- Evelyn Kühne- Buchcover
Dünenzauber Roman für Frauen von Evelyn Kühne
Buchcover Viertel Kraft voraus
Ostseeroman Rügenträume und Meeresrauschen
Dünengeflüster- Ostseeroman von Evelyn Kühne

Meine Bücher - vom Ostseeroman bis zum Krimi

Romane für Frauen – nicht nur für den Ostsee Strand

Wie wäre es, wenn du mit einem meiner Romane für ein paar Stunden deinen Alltag vergessen könntest? Das klingt gut? Dann lass dir ein Bad ein, schnapp dir deine Kuscheldecke oder genieße ein schönes Glas Wein.

Meine bisher erschienenen Ostseeromane 

Oder du folgst mir an den Gardasee und erlebst eine temperamentvolle Geschichte unter der Sonne Italiens – mit meinem Roman „Neuanfang auf Italienisch“.

Alle Romane verbindet eines: Sie handeln von gestandenen Frauen, die mitten im Leben stehen. Frauen wie du und ich, die sich nach Neuanfängen sehnen oder deren kleines Kartenhaus plötzlich mit einem lauten Knall zusammenfällt. 

Krimis aus Sachsen und Romantic Thriller

Du bist auf der Suche nach Spannung? Hier kommen meine Krimis und Romantic Thriller

„Mord mit Elbblick“ und „Tödliche Trauben“ sind die neuesten Bücher meiner Krimireihe. Es ist gleichzeitig eine Hommage an das Elbtal und seine Bewohner, kein Wunder, bin ich doch eine von ihnen. Und das alles gewürzt, mit einem guten Schuss sächsischen Humor.

Vielleicht steht dir der Sinn auch nach einem leichten Prickeln auf der Haut? Dann empfehle ich dir meinen Romantic Thriller „Riss im Nebel“; der dir ein perfektes Verwirrspiel bis zum Schluss bietet. Doch Vorsicht – der Roman verursacht Suchtgefahr.

Meine persönliche Geschichte und „Die kühne Marie“

Diese teile ich mit dir in: „Viertel Kraft voraus“. In diesem Buch zeige ich, warum und wie ich eigentlich zur Autorin wurde. Und das bestimmte Grenzen nur in deinem Kopf existieren. Daraus entstand mein Kinderbuch zugunsten krebskranker Kinder: „Die kühne Marie“ – mein Herzensprojekt. Ein Mutmach-Buch, welche die Themen Krebs und Sterben kindgerecht behandelt. Ein fröhliches, lebensbejahendes Buch, übrigens nicht nur für Kinder.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen

Autorin und Mutmacherin Evelyn Kühne

Evelyn Kühne beim Schreiben

Irgendwas läuft hier schief! Nochmal richtig neu anfangen, das Leben anders gestalten, durchstarten – das wär`s.

Aber ist das überhaupt möglich? Und wie mach ich das? Das krieg ich niemals hin!

Diese Fragen und Feststellungen holten mich am Abend meines 40. Geburtstag ein und ließen mich nicht mehr los.